Beruflich…

…begleite ich Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Zufriedenheit, Freude und Liebe im Leben.

 

Bereits im Bachelor-Studium der Logopädie und im Anschluss, im Master-Studium der Mündlichen Kommunikation begann ich Menschen zu begleiten. Aus anfänglichen Coachings mit stimmlichem Schwerpunkt, wurden nach und nach Coachings zu persönlichen und beruflichen Herausforderungen.

 

Nach meinem Studium habe ich begonnen im Bereich der Personalentwicklung zu arbeiten. So habe ich von der Seminarkonzeption bis zu internationalen Assessments vieles kennengelernt. Ich merkte hier immer wieder, dass mir das Beraten und Coachen sehr viel Spaß machte.  Mein Interesse an Psychologie, Gesundheit und der, sich wandelnden Arbeitswelt, haben dazu geführt, dass ich mich neben dem Job unter anderem zur Systemischen (Prozess-)Beraterin, Achtsamkeitstrainerin und Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement weitergebildet habe.

 

Hauptberuflich arbeite ich derzeit im Bereich Organsisationsberatung der PE-Solution GmbH. Für mich bietet diese Tätigkeit die Herausforderung und Abwechslung, die ich brauche, um mich selbst weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig bietet sie mir die Möglichkeit, das zu tun, was mit am meisten Spaß macht, Veränderungen im Leben von Menschen und Unternehmen zu begleiten.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, Wege zu gehen, die nicht gleich für jeden nachvollziehbar sind. Wie es ist, immer wieder die Kraft und den Mut aufzubringen Entscheidungen zu treffen und den eigenen Weg zu gehen. Ich weiß was es heißt, auf den stetigen Wandel immer wieder so zu reagieren, dass er etwas Bereicherndes hat. Mein beruflicher Weg war alles andere als geradlinig, doch genau das ist es heute, was mich auch als Beraterin und Coach ausmacht. Ich habe viele unterschiedliche Wege gewählt und diese Vielfalt an Erfahrungen kann ich heute mit viel Empathie in meine Arbeit einbringen.

 

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich zudem mit den spirituellen Themen des Lebens und alternativen Heilmethoden wie z. B. Reiki. Daher bringe ich auch dieses Wissen gern mit in meine Arbeit mit ein. Ich kann meiner Intuition vertrauen und lasse auch aufkommenden Emotionen ihren Raum. Und ich gebe diese Erfahrungen gerne weiter und begleite andere darin, sich selbst zu spüren und sich näher zu kommen.

Persönlich…

…liebe ich das Meer, Familie und Natur.

 

Ich bin Waage und mag einfach die schönen Dinge im Leben. Schöne Musik, schöne Orte, Photographie und gutes Essen. Wenn die Zeit es zulässt, schreibe ich gerne auch auf meinem Blog “HeartCollectingMoments“.

 

Auftanken kann ich am besten am Meer, das Wasser ist mein Element. Ob beim Segeln, Surfen oder bei Strandspaziergängen, Hauptsache am Wasser. Generell liebe ich einfach die Natur und dann ist auch ein Hundespaziergang im Wald eine gute Möglichkeit, wieder bei mir anzukommen. Mein Körper freut sich zudem über regelmäßiges Yoga und wenn Zeit da ist, auch mal übers Salsa tanzen.

 

Außerdem mag ich es zu reisen und neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Neben meinem Studium in den Niederlanden, bin ich unter anderem ein Jahr in Südamerika unterwegs gewesen und habe auch später beruflich das Glück gehabt, einige Reisen unternehmen zu können, unter anderem nach Russland, in die USA, nach Mexico und Brasilien.

 

Generell zähle ich eher zur leisen Sorte Mensch und bevorzuge es zuzuhören. Es hat jedoch eine Zeit gedauert, bis ich meine Hochsensibilität für mich akzeptieren konnte, weiß sie heute aber als große Kraft und Gabe zu schätzen. Ich habe früh gelernt mich mit meinen Emotionen zu beschäftigen, nicht vor ihnen wegzulaufen, sondern still zu stehen, sie zu nutzen und aus ihnen Kraft zu schöpfen. Und immer wieder den Weg zu mir zu finden. Besonders meine Empathie und ruhige Art helfen mir heute dabei, meine Klienten auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

Auszug meiner Ausbildungen

  • Systemische Beraterin/Prozessbegleiterin (SG)
  • Hypnose-Coach
  • M. A. Speech Communication and Rhetoric
  • B. Sc. Logopädie (Schwerpunkt Stimmtherapie/-bildung)
  • Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • Professionelle Sprecher- und Gesangsausbildung
  • Manuelle Stimmtherapie
  • Trainerin für Achtsamkeit und Resilienz
  • Diverse Weiterbildungen in alternativen Ansätzen: Reiki, Matrix und Quantenheilung, Power of Ceremony
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (i.A.)