Hier finden Sie Blogartikel zum Thema Mindful Living.

 

Für mich umfasst Mindful Living sowohl Beruf als auch Privatleben. Von Themen wie Compassionate Leadership und Nachhaltiger Unternehmensführung, über Begegnungen mit Menschen, Meditation und Minimalismus.

 

Themen, die da sind, die bewegen und bewegt werden möchten.
Viel Spaß beim Lesen und Hören.
  • All
  • Herz & Seele
  • Kopf & Geist
  • Meditation
  • Mindful Business
  • Monats-Inspiration

Ein Wort, das identisch geschrieben, in verschiedenen Sprachen so unterschiedliche Bedeutungen hat. Während es im Deutschen für etwas Gefährliches steht, ist es im Englischen etwas, was sich wohl jeder wünscht, zu haben oder zu bekommen. 

Zu Deutsch: Authentizität. Mein persönlicher Fokus für das Jahr 2019. Für jeden Monat wird ein Fokus folgen. Keine Antworten, viele Fragen. Mehr Authetizität in dem was ich denke, fühle, handle...aber wer sagt eigentlich wann was und wer authentisch ist?

Im sonnigen August hatte ich die Ehre von Marret Vögler-Mallok vom Podcast Gesundheit to go interviewed zu werden. In Folge Nr. 83 hat Marret mit mir über die Themen Sprache, Selbstständigkeit und Systemische Beratung gesprochen. Hören Sie mal rein!

"Vipassana?", "Schweige-Retreat?" In der Regel schaute mich dann ein weit aufgerissenes Augenpaar an und es kam der Satz "10 Tage Schweigen? Das könnte ich nicht!" Doch "Schweige-Retreat" umschreibt die Erfahrung nicht einmal ansatzweise.

Trauer ist wohl ein Thema, das jeder von uns kennt und worüber vor allem immer noch gern geschwiegen wird. Sie hat viele Auslöser und viele Gesichter. So individuell sie beginnt, so individuell ist auch der Umgang mit und die Verarbeitung von Trauer.
Wer von uns ist nicht ab und an im Freundes- oder Bekanntenkreis als Berater gefragt oder herausgefordert. Was in diesem Zusammenhang "Holding space" bedeutet, erkläre ich Ihnen in diesem Artikel.