PERSONAL & BUSINESS COACHING

“Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.”
– Viktor E. Frankl –

Heutzutage ist aus der Arbeitsstelle, die ursprünglich dazu da war, den Lebensunterhalt zu sichern, der “Job” geworden, der nicht nur Geld, sondern auch Erfüllung bringen soll. Natürlich sollen wir alle gleichzeitig auch immer voller Elan und Ideenreichtum bei der Arbeit dabei sein und einen Mehrwert für das Unternehmen darstellen oder unsere eigene Selbstständigkeit nach vorn bringen. Dazu kommt noch ein Privatleben, das auch gepflegt werden möchte. Vielleicht Kinder, Partnerschaft, Familie, Freunde und Hobbies, die nebenbei auch noch unter einen Hut bekommen werden möchten.

 

Aus neudeutsch Work-Life-Balance wurde in den letzten Jahren schleichend Work-Life-Fading. Diese, Dank Digitalisierung und Globalisierung immer schneller werdende Reise ist bunt und abwechslungsreich, solange wir genügend Kraft haben und die Pfeiler, die unser System halten, fest auf dem Boden stehen.

 

Es sind viele Anforderungen, die wir an uns und unser Leben stellen. Und an manchen Punkten im Leben gibt es Ereignisse, die dieses System ins Wanken bringen und wir die Lage nicht mehr allein in den Griff bekommen, oder uns geht bei diesem gefühlten Dauerlauf einfach mal die Luft aus.

 

Wenn Sie gerade das Gefühl haben, ins Wanken und vom Weg abgekommen zu sein, im Nebel feststecken, den das Leben manchmal für uns bereit hält oder ganz einfach Zeit brauchen, um wieder bei sich anzukommen, dann sind Sie bei mir richtig.

 

Ob Sie zu mir als Privatperson, Führungskraft oder Mitarbeiter*in kommen, das zu bearbeitende Thema privater oder beruflicher Natur ist, bei mir sind Sie Mensch, Person, Individuum.

Mein Ansatz

 

Neben dem Systemischen Ansatz sind für mich Mindfulness und Selbstführung die wichtigsten Begleiter in meiner Arbeit als Coach und Beraterin. Das eigene Leben bewusst zu leben und freudvoll zu erleben gelingt nur, wenn wir uns darüber bewusst sind, auf Basis welcher Annahmen, Werte und Bedürfnisse wir im Leben handeln. Wenn wir unsere Verhaltensmuster und Automatismen kennen, können wir diese unterbrechen und verändern.

Ich begleite meine Klient*innen auf dem Weg hin zur Lösungsfindung und -umsetzung oder der Akzeptanz des nicht Veränderbaren. Auf diesem Weg bin ich Prozessbegleiterin und teile, wo dies gewünscht und passend ist auch einmal meine eigenen Erfahrungen. Die Coaching Sessions sind geprägt von einer Mischung aus ganzheitlichem Ansatz, der Körper, Emotionen und Gedanken anspricht, in Frage stellt und neue Ressourcen und Stärken entdecken lässt.

Die Anschlussfähigkeit ist mir bei meiner Arbeit mit meinen Klient*innen sehr wichtig. Meine empathische Arbeitsweise hilft mir, mich auf meine Klient*innen und ihr Erleben einzulassen und die, für die jeweilige Person passenden Interventionen zu finden.

Dennoch ersetzt meine Arbeit keinen Besuch beim Arzt oder Psychologen.

MÖGLICHE ANLIEGEN
PRIVAT

  • Wichtige Entscheidungen treffen
  • Mehr inneren Frieden finden
  • Stress reduzieren & Resilienz fördern
  • Von Ängsten befreien
  • Persönliche Konflikte bearbeiten
  • Mehr Selbstbewusstsein entwickeln
  • Beziehung- & Sexualität
  • Vorbereiten und Integrieren psychedelischer Erfahrungen

MÖGLICHE ANLIEGEN
BERUFLICH

  • Bessere Entscheidungen treffen
  • Konflikte am Arbeitsplatz lösen
  • Emotionale Intelligenz verbessern
  • Eigenes Führungsverhalten reflektieren
  • Führen auf Distanz
  • Besserer Umgang mit der Arbeit im Home-office
  • Prioritäten setzen verbessern
  • Nächste Karriereschritte erarbeiten

Was ehemalige Klienten sagen…

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und mit Ihnen zu arbeiten!

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular am Ende der Seite und schreiben Sie mir.