Folge 02 – Tagebuch 4.0 – Schweige-Retreat

In Folge #02 berichte ich über meine Erfahrungen aus dem 5-tägigen Schweige-Retreat im Benediktushof.

Was sind Tagebuch 4.0 Folgen?

In Tagebuch 4.0 Folgen werde ich in Zukunft von meinen ganz persönlichen Erfahrungen berichten, ein wenig so als würde ich in mein Tagebuch schreiben, nur eben in gesprochener Form, so ganz digital.

Worum geht es in dieser Folge genau?

Letzte Woche war ich in einem 5-tägigen Schweige-Retreat. 5 Tage ohne Sprechen, ohne Handy, ohne etwas zu lesen oder zu schreiben und mit ganz viel Meditieren und Körperarbeit.

Ich berichte in dieser Folge über:

  • den Ablauf des Schweige-Retreats
  • was das Schweigen bei mir ausgelöst hat und welche Erfahrungen ich gemacht habe
  • sowie über die Meditationen, Aufmerksamkeit und den Atem

Viel Spaß mit dieser Folge!


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf
Spotify und iTunes zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.