Folge 03 – SOL – Speaking Out Loud – Meditation, Hypnose, etc.

In Folge #03 spreche ich über Meditation, Hypnose und Imaginationstechniken, was ich darunter verstehe und warum mich häufig das Angebot dahinter etwas verwirrt.

Was sind Speaking Out Loud (SOL) Folgen?

In Speaking Out Loud Folgen teile ich meine Gedanken zu Themen, die mich beschäftigen, zu denen ich aber meist selbst keine Antworten oder Lösungen parat habe. Ich spreche in dem Sinne also einfach meine Gedanken laut aus.

Worum geht es in dieser Folge genau?

In der letzten Zeit stolpere ich öfter über Meditationen im Internet oder auch in Seminaren, die für mich eher Phantasiereisen, Imaginationstechniken oder Einleitungen in eine Trance darstellen.

Daher möchte ich an dieser Stelle ein wenig dafür sensibilisieren und in meinen Worten erklären, wann etwas für mich zum Bereich Meditation zählt und wann nicht.

Und auch auf mögliche Risiken hinweisen, denen sowohl wir als Meditationsanbietende uns bewusst sein sollten sowie auf die Art der Selbstverantwortung aufmerksam machen, die jeder für sich tragen sollte, der den Einstieg in diese Themen sucht.

Viel Spaß mit dieser Folge!


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf
Spotify und iTunes zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.