Folge 06 – Meditation – Atemfokus ein-aus

In Folge #06 gibt es eine neue Meditation, bei der wir uns für den Atemfokus die Wörter “ein” und “aus” zu Hilfe nehmen.

Worum geht es in dieser Folge genau?

In Folge #06 teile ich mit euch eine weitere Meditation. 

Auch in dieser Meditation geht es wieder darum, die Aufmerksamkeit auf den Atem zu richten und sie dort zu halten. Allerdings bedienen wir uns diesmal eine kleinen Hilfsmittels: den Wörtern “ein” und “aus”. Die wir während der Meditation mit dem Ein- und Ausatem verbinden.

Diese Art des Atemfokussierens kann es uns erleichtern mit dem Fokus beim Atem zu bleiben. Wenn Gedanken, Körperempfindungen oder Gefühle aufkommen, gehen wir wieder bewusst zurück zum Atem und den beiden kleinen Wörtern, die ihn in dieser Meditation begleiten. 

Viel Spaß beim Reinhören und eine gute Meditation!


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf
Spotify und iTunes zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.