Folge 14 – Tagebuch 4.0 – Mindful Leadership Modul 4

In Folge 14 geht es um Modul 4 meiner Mindful Leadership Ausbildung. Hierfür habe ich mal wieder eine Woche im Benediktushof verbracht und das Thema diesmal war Achtsame Kommunikation.

Worum geht es in dieser Folge genau?

Ich berichte über die Abläufe, die Inhalte der Woche und auch über meine ganz persönlichen Lernerfahrungen der Woche.

Vor einigen Jahren habe ich meinen Master im Bereich Mündliche Kommunikation gemacht und ich liebe es einfach immer wieder etwas neues zu lernen. 

Diese Woche hat viel neues Wissen gebracht, altes Wissen noch mal aufpoliert und mir vor allem die Möglichkeit gegeben viele persönliche Erfahrungen zu machen.

Inhaltlich ging es von der Gewaltfreien Kommunikation über Yoga und Körperübungen bis hin zu Martin Buber und dem Denksinn.

Viel Spaß also beim Reinhören!


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf Spotify,
iTunes und YouTube zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.