Folge 15 – Mindfulness – 3 Minuten Atmen, Lächeln, Innehalten

In Folge 15 gebe ich euch eine meiner liebsten Achtsamkeitsübungen an die Hand. Das Schöne an der Übung, sie ist kurz und lässt sich so ziemlich überall durchführen. 

Worum geht es in dieser Folge genau?

ALI steht für Atmen, Lächeln und Innehalten. Ich nutze dafür gern einen 3-Minuten Timer, der nach jeder Minute ein Signal gibt. 

Mit dem Fokus auf den Atem, schult ihr eure Fähigkeit die Aufmerksamkeit konzentriert beim Atem zu halten.Das Lächeln regt euren Körper an, den Hormon-Cocktail auszuschütten, der eure Stimmung anhebt.Und durch das Innehalten und den Blick hinein in euren Körper, lernt ihr Empfindungen und Gefühle im Körper differenzierter wahrzunehmen.

Diese Übung ist eine schöne Intervention, die ihr in euren Alltag einbauen und mehrmals am Tag durchführen könnt.

Viel Spaß also beim Reinhören!


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf Spotify,
iTunes und YouTube zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.