Folge 18 – Der Einfluss von Angst & Stress auf das Immunsystem

In Folge 18 teile ich mit euch den Vortrags zum Thema “Einfluss von Angst & Stress auf das Immunsystem”, den ich Ostermontag beim Online-Event zur Immunkompetenz gehalten habe sowie Tipps für einen besseren Umgang mit Angst & Stress in herausfordernden Zeiten.

Worum geht es in dieser Folge genau?

Ostermontag hatte ich die Möglichkeit als Speakerin bei einem Online-Event zum Thema Immunkompetenz dabei zu sein. Mit meinen lieben Kollegen der Heil- und Chiropraxis Alexander Mallok, Vintage Veganer und Heidrun Quintino haben wir das Thema Immunsystem und wie wir es unterstützen können von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Mein Schwerpunkt war das Thema “Einfluss von Angst & Stress auf das Immunsystem”. Neben dem fachlichen Inhalt habe ich auch über Tipps zum Umgang mit Angst & Stress in besonders herausfordernden Zeiten wie diesen gesprochen.
Eine Übersicht der Tipps zum Umgang mit Angst & Stress ist hier zu finden.

Solltest ihr den Vortrag lieber als Video ansehen wollen, findet ihr diesen zudem auf Youtube.

Und noch der Hinweis auf die tolle Initiative #virtualsupporttalks bzw. Redezeit for free, bei der auch ich mitmache. Coaches bieten gratis 15 bis 30 Minuten Redezeit per Zoom, Skype etc. an, für alle Menschen, die in dieser herausfordernden Zeit ein offenes Ohr brauchen. Mehr Informationen findet ihr dazu unter www.virtualsupporttalks.de oder auf meiner Unterseite Virtualsupporttalks

Viel Spaß beim Reinhören!

Kleiner Tipp: Als Download findet ihr alle Meditation jetzt auch auf der Unterseite Meditationen.


Wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen, Gedanken und Wünsche, per E-Mail, Instagram, Facebook oder ganz persönlich.


Der Podcast ist auch auf Spotify,
iTunes und YouTube zu finden und auch hier freue ich mich über eure Bewertungen.