Heart.full.change.

 

Ein Podcast über Veränderung, Mindfulness und das Leben selbst.

 

In diesem Podcast teile ich die Veränderungen, die mein eigenes Leben bewegen. Es geht aber auch darum, wie wir Veränderung nicht nur meistern können, sondern besonders darum, wie wir Veränderung mutigen Herzens in unser Leben einladen und dort willkommen heißen können.

 

Ich teile nützliche Tipps zum Thema Mindfulness, stelle Meditationen zur Verfügung, die helfen fokussierter und bewusster zu werden und spreche mit interessanten Menschen über das Leben selbst.

Auch zu finden auf Spotify, iTunes und YouTube.

 

Viel Spaß beim Zuhören!

  • All
  • Achtsamkeit
  • Allgemein
  • Change
  • Interviews
  • Meditation
  • Mindful Leadership
  • Mindfulness
  • Speaking Out Loud
  • Tagebuch 4.0
  • Toolbox
  • Travelicious

In Folge #20 habe ich Claudia Salowski von beratungwirkt. im Interview.
Sie hat die Corona-Zeit für sich genutzt, um das Arbeitsbuch für Solopreneure "Fuck off Krise" zu veröffentlichen und ihren neuen Podcast "Kaffee, Donut, Viertelstunde" zu starten.

Folge 19 dreht sich um ein Modell, das viele sicher eher aus dem Business Kontext kennen, den Circle of Influence von Stephen R. Covey aus seinem Buch "7 Wege zur Effektivität". Zudem geht es darum, welchen Mehrwert dieses Modell auch für eine Fernbeziehung haben kann.

In Folge 18 teile ich mit euch den Vortrags zum Thema "Einfluss von Angst & Stress auf das Immunsystem", den ich Ostermontag beim Online-Event zur Immunkompetenz gehalten habe sowie Tipps für einen besseren Umgang mit Angst & Stress in herausfordernden Zeiten.

In Folge 17 stelle ich euch wieder eine neue Meditation zur Verfügung. Die ursprüngliche Bergmeditation kennen viele sicherlich aus dem MBSR, hier in leicht abgewandelter Form und in Verbindung mit einer Herz-Atemraum-Meditation.

In Folge 13, wieder mal einer Speaking-out-loud-Folge, spreche ich über ein Thema, über das ich schon eine ganze Weile immer wieder stolpere. Es geht darum, wie ich zum Thema "Authentizität", "authentisch leben" und "das wahre Selbst" stehe.